Regelmässige Informationsveranstaltungen für interessierte Patienten – ein besondere Aspket der Öffentlichkeitsarbeit der Praxis.

Seit 2003 führt die Praxis mehrmals im Jahr Patientenveranstaltungen über Aspekte und Möglichkeiten der moderen Zahnmedizin durch. Unter beteiligung namhafter zahnmedizinischer Firmen und Laboratorien wurden interessierten Patienten so die neuesten Entwicklung vorgestellt. Diese Veranstaltungen zeichneten sich durch eine hochwertige Durchführung und eine gute Akzeptanz aus.

Im Frühjahr 2006 wurden die bis dato doch recht „eindimensional“ verlaufenden Veranstaltungen auf eine neues technisches und informationsgebendes Niveau angehoben: mit der Durchführung der ersten dentalen Live-OP im Wartburgkreis und Umgebung.

Mit hohem technischen Aufwand und professioneller Umsetzung seitens des Praxisteams und Helfern konnten so dem interessierten Publikum – bunt gemischt mit Zahnärzten aus ganz Deutschland und interessierten Patienten – eine gelungene Sofortimplantation mit direkter Versorgung der Patientin durch eine Brücke für ihre neuen Implantate gezeigt werden.

In Kooperation mit Thüringer Kollegen nahm die Praxis an der Messe „50+“ im Herbst 2005 teil und konnte so auch ?berregionalem Publikum Aspekte moderner Zahnmedizin näher bringen.